Rührige Mitglieder haben Spaß beim Basteln

PENTAX DIGITAL CAMERA

Handarbeiten für einen guten Zweck

Im Ortsverein gibt es rührige Mitglieder, die sich regelmäßig in der Handarbeitsgruppe zusammenkommen. Durchschnittlich treffen sich sechs bis zehn Damen im Alter von 60 bis 91 Jahren jeden zweiten Dienstag um 14.00 Uhr im neuen Vereinsraum im Pflughof 6 d zum gemeinsamen Stricken, Häkeln, Nähen und Basteln. Dazu gibt es Kaffee, Tee, und Gebäck und einen regen Gedankenaustausch.

Die gefertigten Handarbeiten werden an jedem ersten Samstag im Monat an einem Marktstand verkauft. Der Verkaufsstand wird an der Hauptstraße vor der Sparkasse aufgebaut und wird freundlicherweise von der Sparkasse kostenlos überlassen, nachdem auf dem Wochenmarkt kein Standplatz mehr zur Verfügung stand.

Zuständig für die Organisation der Handarbeitsgruppe ist Margret Vogt, Beisitzerin im Vorstand. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei ihr unter der Telefonnummer 07622/6846260 melden. Neue Mitglieder in der Handarbeitsgruppe sind hochwillkommen. Außerdem werden immer wieder freiwillige Helferinnen und Helfer für den Auf – und Abbau des Marktstandes und für den Verkauf benötigt. Wollspenden sind sehr gefragt und können ständig abgegeben werde.